Erik Stenzel

Lieder:Macher:Innen
Lieder:Macher:Innen
Erik Stenzel
/

Erik ist politischer Indie-Liedermacher aus Nürnberg. Seine Songs zeugen von Haltung und politischer Botschaft. Mit ‚Augen Auf‘ hat er 2020 ein hörenswertes Album aufgelegt, in welchem er sich mit Konsumverhalten, Klimawandel und der Gefahr von Rechts auseinandersetzt.

Das neue Album wird ‚Aufgaben und Taten‘ heißen und im Laufe des Jahres erscheinen. Zusammen haben wir ‚Der Wahre Preis‘ von seinem neuen Album gespielt:

Ich hab’s in der Folge angesprochen: das sehenswerte Video zu ‚Der Passagier‘

Links:

https://erikstenzel.info

Erik Stenzel auf YouTube

Instagram: @erikstenzel.liedermacher

Aufgenommen am 16. Januar 2024


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Erik Stenzel“

  1. Avatar von kathrin.
    kathrin.

    Erik Stenzel hat mich sehr beeindruckt. Selten trifft man ja auf Menschen, die so überzeugt und unbeirrbar nicht nur das Richtige sagen, sondern ihre Prinzipien auch leben, und das, ohne dabei irgendwie besserwisserisch oder belehrend rüberzukommen. Sympathisch! Und doch: Wer in der Schule mit Schülerinnen und Schülern z.B. über die Sinnhaftigkeit eines Tempolimits diskutieren muss, stellt fest, dass schnelle Benziner für viele immer noch weit oben auf der Wunschliste stehen und generell Verzicht als ziemlich lästig empfunden wird. Eine Einteilung in jung+besorgt und alt+rücksichtslos scheint mir da etwas zu einfach zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert